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Für Ihr digitales Wunschhaus

Wir sind Architekten für Kommunikation. Wir gestalten, planen und realisieren Ihr digitales Wunschhaus. Das ist unser Angebot.

Die richtig wichtigen Punkte einer Landingpage.
Auf was wir bei Ihren Landingpages besonders achten.

Call to Action Bereich

Der eindeutige, sichtbare Handlungsaufruf

Dieses grafische Element darf ruhig auffällig sein und sich vom üblichen Design unterscheiden.
Steht in der Regel auf der Seite, die auf die Landingpage führt. Ist für uns aber ebenso wichtig für die letztendlich auf der Landingpage abschließende Handlung.

Die Besonderheit des Angebotes oder Produktes herausarbeiten

• Kurz und bündig auf den Punkt gebracht:
• Klare, einfache Headline
• Vielleicht noch eine zusätzliche „Schlagzeile“
• Ein starkes Argument für das Angebot, für das Produkt

Zusätzlich den Vorteil für den Kunden beschreiben
Zum Beispiel drei Punkte, warum das Produkt, das Angebot, sein „Problem“, seine Fragestellung
lösen wird und genau das Richtige für ihn ist.
Produktbild oder Videoteaser
Diesen Punkt müssen wir nicht näher erläutern, oder?
Außer dass es ein richtig gutes Bild oder Video sein soll.

Zusätzliche Stärkung durch Rezension

• Rezension: Dieser Kunde meint: „……“
• Bewertungen
• Gibt es Auszeichnungen oder Preise …

Und natürlich der Link zum Angebot

• zum Formular
• in den Shop
• zum Anruf
• zum Download
• zum ...

Wie geht es weiter in der Umsetzung Ihrer Landingpage?

Wenn wir diese Punkte als Inhalte der Landingpage definiert haben, gehen wir an die Umsetzung dieser Elemente als eigenständige Seite in Ihrem Content-Management-System oder in Contao CMS – das Open source Content Management System, das wir für die Websites unserer Kunden verwenden.

Noch eine Info:

Eine Landingpage muss nicht zwingend Teil Ihrer Navigation sein. Sie ist als eigenständige Seite zu sehen, die nur ein Ziel hat: Ihre BesucherInnen aufgrund ihrer Suchanfragen bestmöglich und klar zu informieren, sie auf der Webseite zu halten und zu einer Handlung aufzufordern, die für Ihr Unternehmen einen Nutzen hat. Kauf, Information, Telefonat oder einfach nur Kontakt. Download eines E-Books, Fact Sheet oder Teilnahme an einer Veranstaltung sind ebenso typische Handlungen für das Ziel einer Landingpage.

Für uns stellt sich noch die Frage. Könnte nicht jede Seite in Ihrem Web eine Landingpage sein? Im Wesentlichen sollte doch jede Seite so gestaltet sein, oder?

Die Grafik zeigt die Herangehensweise von levelseven wenn es um das Thema Landingpage und deren Optimierung geht

Ihre Vorteile - was haben Sie davon?

  • levelseven analysiert die bestehenden Seiten
  • levelseven als Kommunikationsdesigner konzipiert und realisiert
  • beratet Sie und erarbeitet mit Ihnen den Nutzen für Ihre KundInnen
  • holt, wenn notwendig, Spezialisten für Bild oder Bewegtbild ins Boot
ZEIT

Zeit für das Gespräch?

Hans-Peter Traunig nimmt sich Zeit für das Gespräch

Hallo. Zeit für das Gespräch.

Jetzt nehmen wir uns Zeit für Sie. Für das gemeinsame Gespräch. Für Fragen. Für die Antworten auf Ihre Fragen.

Miteinander. Offen und ehrlich. Authentisch und zeitoptimiert.
Für Ihr digitales Wunschhaus.

Ihre Zeit nehmen wir ernst.

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