Die richtig wichtigen Punkte einer Landingpage.

Auf was wir bei Ihren Landingpages besonders schauen.

Call to Action Bereich
  1. eindeutig, sichtbarer Handlungsaufruf
Dieses grafische Element darf ruhig auffällig und sich vom üblichen Design unterscheiden.
Steht in der Regel auf der Seite, die auf die Landingpage führt. Ist für uns aber ebenso wichtig für die letztendlich auf der Landingpage abschließende Handlung.
 
 
Die Besonderheit des Angebotes oder Produktes herausarbeiten
  1. Kurz und bündig auf den Punkt gebracht:
  2. Klare, einfache Headline
  3. Vielleicht noch eine zusätzliche „Schlagzeile“
  4. Ein starkes Argument für das Angebot, für das Produkt
 
Zusätzlich den Vorteil für den Kunden beschreiben
Zum Beispiel drei Punkte, warum das Produkt, das Angebot, sein „Problem“, seine Fragestellung
lösen wird und genau das Richtige für ihn ist.
Produktbild oder Videoteaser
Diesen Punkt müssen wir nicht näher erläutern, oder?
Außer dass es ein richtig gutes Bild oder Video sein soll.
 
Zusätzliche Stärkung durch
  1. Rezension: Dieser Kunde meint: „……“
  2. Bewertungen
  3. Gibt es Auszeichnungen oder Preise …
 
Der Link
  1. zum Formular
  2. in den Shop
  3. zum Anruf
  4. zum Download
  5. ...

Wie geht es weiter in der Umsetzung Ihrer Landingpage?

Wenn wir diese Punkte als Inhalte der Landingpage definiert haben, gehen wir an die Umsetzung dieser Elemente als eigenständige Seite in Ihrem Content-Management-System.
 
Zur Info:
eine Landingpage muss nicht Teil Ihrer Navigation sein. Sie ist als eigenständige Seite zu sehen, die nur ein Ziel hat: Ihre BesucherInnen aufgrund ihrer Suchanfragen bestmöglich und klar zu informieren, sie auf der Webseite zu halten und zu einer Handlung aufzufordern, die für Ihr Unternehmen einen Nutzen hat. Kauf, Information, Telefonat oder einfach nur Kontakt. Download eines E-Books, Fact Sheet oder Teilnahme an einer Veranstaltung sind ebenso typische Handlungen für das Ziel einer Landingpage.
 
Für uns stellt sich natürlich gleich die Frage dazu. Könnte nicht jede Seite in Ihrem Web eine Landingpage sein? Im Wesentlichen sollte doch jede Seite so gestaltet sein, oder?
Landingpage Design - Ihre Vorteile für Ihren Webauftritt

Ihre Vorteile - was haben Sie davon?

  1. levelseven analysiert die bestehenden Seiten
  2. levelseven als Kommunikationsdesigner konzipiert und realisiert
  3. beratet Sie und erarbeitet mit Ihnen den Nutzen für Ihre KundInnen
  4. holt, wenn notwendig, Spezialisten für Bild oder Bewegtbild ins Boot

Und was kostet die Umsetzung einer Landingpage?

Vor allen Dingen Zeit für die oben angesprochenen richtig, wichtigen Punkte. Die klare Formulierung, das Herausarbeiten der Vorteile. Ein emotionales Bild oder ein Produktbild. Eigentlich gibt es ja all dies bereits in Ihrem Fundus, oder? Also ist es nur eine Frage der Anordnung? Der klare Nutzen für den Kunden ist vielleicht noch ein Ziel, das wir uns gemeinsam stecken können. Und dann legen wir los. Das kostet nicht die Welt.

Darüber möchten wir uns gerne mit Ihnen unterhalten.

Design Ihrer Landingpages für Ihre Webseiten - levelseven übernimmt das

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