Wiesenkönigreich am Zeller See

Die digitale Version

Inmitten der Gebirgskulisse rund um Zell am See liegt ein weitläufiges Moor- und Feuchtgebiet. Seit dem Jahr 2015 führt ein Naturerlebnisweg entlang der Wanderwege zu den Besonderheiten dieses Naturschutzgebietes, dem Feuchtgebiet Zeller See. Hörstationen, Aussichtspunkte und Informationsportale sind die Offlinebereiche. levelseven hat die Onlinekommunikation für das Feuchtgebiet realisiert und damit die Schönheit und Einzigartigkeit der Natur und seiner Bewohner auch für Online-besucher erlebbar gemacht.

Screenshot Website Wiesenkönigreich - levelseven Kommunikationsdesign

Informationen zum Projekt

Zielsetzung des Projektes

Von seiten des Auftraggebers wurde eine informative, zweisprachige Webseite gewünscht, die einfach und selbst wartbar, sowie schnell erweiterbar ist.

Zusätzlich stellen die I-Nature Points im Wiesenkönigreich Informationen für die Besucher über QR-Codes bereit, um den Naturerlebniswanderweg mit Zusatzwissen noch interessanter zu machen.

Die Integration eines "Aktuellbereiches" mit dem Contao Nachrichtenmodul war Teil der Anforderungen.

Konzept des Projektes

Das grafische Konzept ist dynamisch, in Bewegung, wie die Natur im Feuchtgebiet Zeller See. Und überzeugt Naturliebhaber durch die reichhaltige Auswahl an wunderschönen Bildmotiven und der Möglichkeit zusätzlichen Content, wie Video und Sound zur Verfügung zu stellen.

Die Integration von Vogelstimmen als Sounds und Videos von externen Plattformen war zusätzlich gewünscht und wurde realisiert. Die Webcam vor Ort wurde ebenso mit eingebunden.

Was hat levelseven realisiert?

  1. Grafisches Konzept und Webdesign
  2. Projektmanagement und Kommunikation
  3. Umsetzung im Content Management System CONTAO
  4. Bildaufbereitung und Integration der externen Plattformen und deren Inhalte
levelseven hat die Website für das Feuchtgebiet am Zeller See - Wiesenkönigriech - realisiert

Hans-Peter Traunig

Wir empfehlen einen Besuch im Wiesenkönigreich, nur ca. 1,5 Stunden von der Stadt Salzburg entfernt.

Oder Sie besuchen die digitale Version.
"Wiesenkönigreich am Zeller See"

Zurück