Have any questions?
+44 1234 567 890
Projektmanagement mit levelseven.
Integrativ optimiert ans Ziel.
Unsere Kernfrage im Prozess. Verstehen wir uns?
Die Projektleitung vermittelt »Sicherheit« bzw. ist verantwortlich für die Sicherheit und die vereinbarten Ergebnisse/Ziele zu erreichen. Auf die folgenden Punkte achten wir ganz besonders in unserer Projektarbeit.
- Das magische Dreieck
- Nutzen und Machbarkeit
- Die Phasen des Projekts
- Rollenkompetenzen – sind klar oder unklar
- Konflikte erkennen, Befugnisse abstecken bzw. abgrenzen
- Projektführung und -kommunikation im Projekt
- Projektmarketing
- Risikomanagement
- Projektabschluss
Wir setzen die definierten Maßnahmen um, nehmen Anpassungen vor, beraten Sie bei der Integration von Technologien, begleiten Sie als Projektmanager in der Realisierung der erarbeiteten Kommunikationsstrategie.
Wichtig dabei ist gezielter, klarer Dialog.
Wir machen uns mit Ihnen auf den Weg – das Ziel vor Augen, erspart uns nicht den Weg – die strategisch festgelegten Ziele und Anforderungen im Bereich Kommunikation als Maßnahmen kontinuierlich in den verschiedenen digitalen Kanälen, auf Papier oder in der Öffentlichkeit umzusetzen.
#zielorientiert und #zeitoptimiert.
»Unsere klare Aufgabe als Architekten für Kommunikation. Für Ihr digitales Wunschhaus.«
Fallstudien, Kundeninfos und kuratierte Trends
Was wir digital in Print, Web, Social Media oder Film als Architekten für Kommunikation machen, lesen Sie hier. Zusätzlich gibt es kuratierte Trends.
Dr3i Fragen – Dr3i Antworten zum Projektmanagement
Q : Magisches Dreieck?
Im magischen Dreieck reden wir von Mensch, Zeit und Qualität. Diese sind voneinander abhängig bzw. bedingen einander. Man kann nicht mehr Qualität verlangen wenn die Zeit knapp ist. Da muss dann schon mehr Mensch einsetzen, um dies zu erreichen. Und mehr Mensch kostet mehr Geld. Einer dieser Punkte im Dreieck muss immer flexibel bleiben um den Erfolg im Projekt zu erzielen. Ansonsten verschieben sich die Dimensionen in Abhängigkeit jeweils eines Punktes. So brauchen z.B. Projekt länger als geplant, weil die Zeit für die Umsetzung nicht richtig geplant oder der Kunde zusätzliche Qualitätskriterien oder Erweiterungen einfordert.
Q : Umgang mit Konflikten?
Allem voran steht das Verstehen. Das gegenseitige Verstehen. haben wir uns richtig verstanden. Ist alles klar oder was ist noch unklar. Wenn dahingehend nicht richtig kommuniziert wird entstehen Konflikte. Aber Konflikte sind menschlich und nicht bewusst hervorgerufen. Im Gegenteil. Man will ja eigentlich keinen Konflikt. Meist ist es einfach nur die Art der Kommunikation oder ein Mangel an Feedback, das nicht eingefordert wurde. Niemand will dem Gegenüber schaden. Unter diesem Gedanken kann man Konflikten durchaus positiv begegnen und wertschätzend miteinander umgehen.
Q : Thema Machbarkeit?
Bevor wir überhaupt loslegen setzen wir uns intensiv mit dem Thema der Machbarkeit auseinander. Wie erfüllen wir die Anforderungen unseres Kunden. Wie realisieren wir das technisch. Oft ist in diesem Prozess schon der Einsatz einer Testumgebung wichtig, damit wir überhaupt wissen, wie wir das gemeinsam erarbeitete Anforderungsprofil umsetzen und wie hoch der Aufwand dafür ist. Es gibt keine "Daumen mal Pi" mehr. Das ist unseriös und für beiden Seiten nicht fair. Unsere Erfahrung zeigt, dass diese intensive auseinadersetzung jedes Projekt in der Umsetzung extrem gut unterstützt. Dementsprechend ist es klar, das diese Machbarkeitsstudie schon Teil des Projektes und damit auch verrechenbar sein darf.